Wir kümmern uns um
Ihren Fuhrpark - mit
Leidenschaft!
© ford4you 2017
Der Ford Mondeo Hybrid
Der neue Ford Mondeo Hybrid verfügt mit dem Atkinson-Motor über zwei Antriebe: einen
Benzinmotor und einen Elektromotor. Das Ergebnis ist eine optimale Mischung aus Leistung und
Effizienz. So kommen Sie souverän und mit jeder Menge Fahrfreude ans Ziel – ganz gleich ob
Kurzstrecke, Dienstreise oder die Fahrt in den Urlaub. Darüber hinaus verfügt der neue Ford
Mondeo Hybrid über ein regeneratives Bremssystem, das die Bremsenergie zum Laden der
Batterie und zur Maximierung der Reichweite nutzt.
Hybrid-Technologie
Der neue Ford Mondeo Hybrid verfügt mit dem Atkinson-Motor über zwei Antriebe: einen
Benzin- und einen Elektromotor. Das Ergebnis ist eine optimale Mischung aus Leistung
und Effizienz. Darüber hinaus verfügt der neue Ford Mondeo Hybrid über ein
regeneratives Bremssystem, das die Bremsenergie zum Laden der Batterie und zur
Maximierung der Reichweite nutzt. Vor allem bei niedriger Geschwindigkeit sowie auf
kurzen Strecken wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben. Bei höherer
Geschwindigkeit und erhöhtem Leistungsbedarf kommt der dynamische 2,0-l-
Benzinmotor zum Einsatz. Da der Elektromotor den Benzinmotor unterstützt, wird die
Effizienz maximiert und die Tankstellenbesuche minimiert.
Aufladen während der Fahrt
Dank der intelligenten Technik im neuen Ford Mondeo Hybrid, müssen Sie Ihr Auto nicht
am Stromnetz aufladen. Das regenerative Bremssystem wandelt dafür die Bremskraft in
elektrische Energie um, sodass die Batterie während der Fahrt ohne zusätzlichen
Kraftstoffverbrauch aufgeladen wird. Zusätzlich treibt der Benzinmotor einen Generator
an, der die Batterie mit Energie versorgt. Dadurch kann der neue Ford Mondeo Hybrid
jederzeit auf den Elektromotor umschalten und die Effizienz erhöhen.
Konzipiert, um Kraftstoff und Geld zu sparen
Intelligentes Design, fortschrittliche Technologien und eine präzise Fertigung maximieren
die Vorteile eines Hybrid-Elektrofahrzeugs (HEV). Die Hybrid-Technologie weiß genau,
wann es am besten ist, von Benzin auf Strom umzuschalten. Das Ergebnis: ein optimales
Ansprechverhalten mit beeindruckendem Leistungsvermögen und einem kombiniertem
Kraftstoffverbrauch von nur 4,2 l / 100 km.
Achtung!
Ab 20.5.2018 ändern sich die
Toleranzzeiträume für
Pickerl bei N1 Fahrzeugen.
Weitere Infos entnehmen Sie bitte
der Info-Broschüre: